MacBook Pro mid-2012 Performance Boost mit SSD

Mit den Zutaten Samsung Evo 860 500 GB und dem IFIXIT Pro Tech Toolkit kann gestartet werden:

  1. Backup der HDD vornehmen.
    Ja, das dauert ewig, reduziert aber das Risiko des totalen Datenverlusts
  2. Runter fahren und Strom weg
  3. Alle Schrauben auf der Rückseite entfernen
  4. Bodenplatte entfernen
  5. Batterieanschluss lösen
  6. HDD aus Halterung entfernen und damit vorsichtig mit dem Verbindungskabel umgehen
  7. HDD auf die SDD kopieren: kompliziert mit einem Backup wie Time Machine oder effizient mit der ICY BOX.
  8. SDD einsetzen und starten. Vorsicht: der Startvorgang ist weit über 10 mal schneller!

Wenn Du keine Lust auf Experiment aber auch nicht auf die Rechnung von Apple oder Apple Partner hast, dann melde Dich. Wir haben das nun im Sinne der Nachhaltigkeit der Investitionen einige Male durchgeführt - mit Erfolg.

 

Als Microsoft Partner kümmern wir uns auch um Dein M365 Abo und was es so braucht, um wieder 1-2 Jahre Freude am MacBook Pro zu haben. Und dann auf dem M1 zu wechseln!

 

WhatsApp Business me und nicht auflegen: wir züchten auch Reptilien und Hunde. :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0